"Getriebe und Auspuff"

 

Das 5-Gang-Getriebe stammt aus einem Ford Sierra, ich hoffe das es mit seiner Anforderung klar kommt.

 

Den Auspuff habe ich erst mal so einfach wie Möglich gestaltet, um erst mal etwas Zeit zu sparen, irgend wann werden die Rohre noch etwas Dicker und sie beginnen dann schon als Faecherkruemmer an den Köpfen.

 

Das Getriebe musste erst mal Gereinigt und lackiert werden, die Kupplung aus dem Alten Motor beschafft werden, ein neues Getriebewellen Führungslager beschafft werden,

 

( Der Motor hatte ja Keins, denn es war ja ein Automatik Fzg).

Dann habe ich noch wie ich es schon lange mache, das Getriebe auf Hydraulische betätigung umgebaut.

 

Der Einbau des Getriebes ist auch nötig gewesen um den Motor endgültig auszurichten und zu befestigen, die Neben-Agregate zu Plazieren um den Motor Heute (23.11.2003) zum laufen zu bringen.

 

Die Arbeiten auf dieser Seite sind Chronologisch gesehen, nicht an der richtigen Stelle, sie gehören eigendlich zwischen "Schnittfest" und "Motor".

Da aber alles nur 2 bis 3 Wochen zurück liegt ist es nicht so wichtig.

 

Der Original Anlasser des 2.8 Motors passte leider auch nicht mehr.

Update: 27.04.2004