"Die Hinterachse (Teil 2)"

 

 

Nachdem die Karosserie und der Rahmen nun in 2 Teile geschnitten und auf ein Abstand von 26 cm gebracht wurde, fixiert durch einige verstrebungen, kann der Bau der Hinterachse jetzt weiter gehen.

 

Der Bau der Hinterachse hat sich leider sehr lange gezogen, da viele andere Arbeiten nötig waren bevor weiter gearbeitet werden konnte.
Das ausrichten der Karosserie, der einbau der Frontscheibe, das anfertigen des Frontscheiben rahmens. Das Fertigdenken der Rahmen-Struktur.

 

Es musste im Prinzip erst all dass im Linken Fahrzeugteil noch nicht entfernte, überflüssige Original Material, entfernt, der Rahmen von Vorne nach hinten , identisch zur rechten Seite vervollständigt und der Innen-Schweller konstruiert und gebaut werden.

Erst dann konnte ich mich weiter der Hinterachse widmen.

 

 

 

Wie man sieht, sind die Fotos erst sehr spät entstanden.

Hier sieht man, die inneren und äusseren Radläufe, die die neue Karosserie-Aufname bilden.

Die äusseren Radläufe liegen auf den Stabilen Inneren auf und werden später verschraubt und abgedichtet.

 

 

 

Hier sieht man die Quer-Verstrebungen, die später auch den Tank aufnehmen sollen.

Auch sieht man das der Rahmen auf der linken Seite und der Rahmen vervollständigt ist und das im vorderen Bereich schon Streben gesetzt sind und kein Originalblech mehr als Unterboden und Motor-Schott vorhanden ist.

Das Differenzial ist befestigt und Ausgerichtet.

 

 

 

 

 

 

 

Achs-Halter Links ...........................und................................Rechts.

 

Hier sieht man den linke hinteren Radkasten, der im inneren zum Rahmen gehört, und der Karosserieteil darauf aufliegt und später dort abgedichtet und verschraubt wird.

 

 

Differenzialhalterung vorne , Hinten und in der Mitte.

 

 

 

Die Antriebswellen sind vom 928er Porsche und haben nur darauf gewartet das ich diese Achsen mit diesem Differenzial in dieses Fzg. mit einer verbreiterung von 26 cm baue, sie passen so an das BMW Differenzial wie sie sind, genau die richtige Länge und genau der richtige Flansch !!!

 

 

So, erst mal Pause mit der Hinterachse, denn der Hintere Teil des Rahmen muss erst noch wachsen und der Auspuff beginnt schliesslich auch vorne!!!

 

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