"Das Schnittfest"

 

Ja, viel davon gesprochen !!

 

Jetzt ist es so weit !!

Nachdem ich mich also für eine Front-Scheibe vom Ford Capri II entschieden habe, steht als das Maß "26+" fest.

Ausserdem muss jetzt geschnitten werden, da ich sonst nicht an der Hinterachse weiter arbeiten kann und der Rahmen auch keine Stabilität bekommt.

Mehrere Helfer waren vor Ort und es konnte los gehen.

Der Wagen wurde noch mal von den Böcken auf Steine und Balken gelegt, damiit jede der Beiden Hälften separat und allein stehen können. und man in Ruhe die beiden Hälften auseinander ziehen und auf Soll-mass bringen kann.

Noch einmal ueberlegen wo die Schnitte entstehen sollen ??

Im Vorderen Bereich soll ja die Haube Aussermittig geschnitten werden damit die Beule nicht unförmig wird.

Auch im oberen Heck-bereich, da liegt das Heckklappen-Scharnier und die Feder, die will ich auch an der vorhandenen Stelle lassen, deshalb wird auch dort Aussermittig geschnitten.

Hinten habe ich es auch erst vor gehabt, da in der mitte die Verstärkung der Schloss-Aufnahme lag, die ich aber zum Schluss doch erst mal entfernt habe.

Der Rest wird einfach Mittig geschnitten.

 

 

Schluss mit der schmal-Spurigkeit !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich Platz !!

 

 

 

 

Wenn Du den Sprung von der Hinterachse Teil "1" hierher gemacht hast !?

geht es hier zu :

"Hinterachse Teil 2"

Update: 26.04.2004